Kraftfahrzeugfreunde Lucka e.V.

Restauration Suzuki T500

home
 

 

 

 

Nach der ereignisreichen Fernfahrt Milano-Taranto 2007 muss diese Veranstaltung nun auch 2009 gebucht werden. Es ist durchaus möglich, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt, welche glücklicherweise chronisch werden kann. Nach der letzten Fahrt war klar, es müssen mindestens 35 PS sein, um es auf den anspruchsvollen Passstraßen zügig laufen zu lassen.

 

Aus dem Fundus konnte nach kurzem Suchen das schönste Motorrad der Welt, eine Suzuki T500 Bj. 1972 mit 50 PS, herausgelöst werden.

 

- es wurden alle Teile sandgestrahlt

- Motor sorgfältig gewaschen

- alle Teile geschweißt, Schutzbleche vorn und hinten hart gelötet

- Rahmen, Schwinge und ein paar Kleinteile sind vom Pulverbeschichter zurück

- neue Felgen mit neuen Speichen, Naben poliert, Bridgestone BT 45 montiert

- Teile für Verchromung zusammengesammelt

- Kabelbaum aufgearbeit

-Motor mit überarbeiteter Kurbelwelle wieder zusammengesetzt

-Zylinder und Kolben montiert

-Kupplung überarbeitet und eingebaut